Tolle Atmosphäre beim Grillabend für engagierte Eltern

Gute Laune, fetzige Musik von der Schulband und einfach eine lockere Atmosphäre in der Cafeteria: Der mittlerweile zu einer Tradition gewordene Grillabend für engagierte Eltern war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das Gymnasium Heepen bedankte sich in diesem Rahmen für die Mitarbeit derjenigen Eltern, „die sich über das normale Maß hinaus für unsere Schule engagieren“, erklärte der stellvertretende Schulleiter Thomas Neidhardt in seiner Begrüßungsrede.  

Begleitet wurde der stimmungsvolle Abend von der Schulband unter der (An-)Leitung von Beata Nickel, die unter anderem den Song „Nothing else matters“ von Metallica schmetterte. Nicht nur Thomas Neidhardt war begeistert: „Das Engagement, mit dem ihr eure Lieder vorgetragen habt, haben auch die Eltern gezeigt, bei denen wir uns heute Abend bedanken möchten.“ Schulleiter Jörg Neumann wies darauf hin, dass sowohl Eltern als auch externe Kräfte immer wieder an der Gestaltung des Schulgeländes und damit des Schullebens mitwirkten. Bedanken wollte er sich dabei unter anderem bei Bezirksbürgermeister Holm Sternbacher, „der gemeinsam mit der Verwaltung die Umsetzung unserer Ideen immer wieder unterstützt“. Besonders stellte Jörg Neumann dabei das Projekt „Grünasium“ und seine „kreativen Köpfe“ unter Leitung von Karsten Große-Wöhrmann für deren tolle Arbeit am neuen Cafeteria-Forum heraus. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler, die „durch zahlreiche erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen für den ein oder anderen Geldbetrag gesorgt und sich auch bei der Planung und Umsetzung zusammen mit Eltern und Lehrkräften der Schule eingebracht haben, haben tolle Arbeit geleistet.“ 

Bei Salatbuffet, Bratwurst und kühlen Getränken unterhielten sich die Gäste angeregt über schulnahe und -fernere Themen. Auch in Zukunft baut das Gymnasium Heepen auf seine engagierten Eltern und hofft auf weiterhin enge Zusammenarbeit. Ein Dank gilt auch Kai Grädtke und seinem Team für die reibungslose Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory