Ein ganz besonders Jubiläum – 15 Jahre Chorfahrt zur Jugendherberge in der Wewelsburg

  88 sangesbegeisterte Choristinnen und Choristen proben für das traditionelle Adventskonzert  

Seit 15 Jahren fährt der Chor jedes Jahr zur Wewelsburg, um dort zu proben und jedes Jahr ist dies immer ein ganz besonders Erlebnis, da jüngere und ältere Schülerinnen und Schüler gemeinsam singen und die Zeit miteinander verbringen.

In diesem Jahr fuhren eine ganz besonders große Zahl, nämlich 88  gesangsbegeisterter Kinder und Jugendliche mit, so dass (fast) jeder Platz des Doppeldecker-Busses besetzt war.

Neben den Proben war immer genug Zeit für eigene Freizeit und die abendlichen Spiele, die – wie in jedem Jahr – die erfahrenen Schülerinnen und Schüler der 9a, EPH und der Q1 liebevoll für die gesamte Gruppe organisiert hatten. Dankeschön!

Als Abschluss bildeten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer traditionsgemäß im Burggraben einen großen Violinschlüssel.

Und – nächstes Jahr schaffen wir es sicherlich,  die 100-Marke zu knacken und dann mit zwei Bussen zur Wewelsburg zu fahren, oder?

Bitte vormerken: Das Adventskonzerts findet am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 um 19 Uhr in der Peter-und-Pauls-Kirche statt.

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory