Erfolge beim Oberseelauf

2018 starteten 40 Mädchen und Jungen beim Oberseelauf. Seit 1991 findet die Veranstaltung statt, an dem unsere Schule insgesamt zum zwanzigsten Mal teilgenommen hat. Damit gehören wir zu den Schulen mit den meisten Beteiligungen.

Knapp drei Kilometer mussten von den TeilnehmerInnen bei angenehmen äußeren Bedingungen in Angriff genommen werden. Alle unsere SchülerInnen schafften dies recht mühelos, und erfreulicherweise verteilten sich die errungenen Medaillen dieses Jahr gleichmäßig auf Mädchen und auf Jungen.

Die neuformierte Mädchenstaffel W 15 in der Besetzung Leona Holz, Tessa Bastert und Kira Matioschat konnte nach drei Siegen nacheinander in dieser Altersklasse dieses Jahr die Silbermedaille erlaufen.

Die Jungen M 15 Anas El Aissaoui, Dario Majstorovic, Tim Ugraitzky, Lukas Gröning beherrschten ihre Altersklasse deutlich und konnten die Mannschaftsgoldmedaille erringen.

Die beste Einzelleistung zeigte Anas El Aissaoui, der in der Klasse M 15 mit Tagesbestzeit den ersten Platz belegte. Der erste Einzelsieg eines Jungen von unserer Schule seit 2011! In der gleichen Altersklasse errang Dario Majstorovic die Bronzemedaille.

Weitere Top Ten Plätze in der Einzelwertung erreichten Ben Berger, Leona Holz, Tessa Bastert, Kira Matioschat und Tim Ugraitzky.

Berthold Winke

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory