Welcome und Willkommen am Gymnasium Heepen

WELCOME und WILLKOMMEN am Gymnasium Heepen… so begrüßte die jetzige Klasse 5a – stellvertretend für die gesamte Schülerschaft – fröhlich die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in der Sporthalle beim Begrüßungsfest am 6.7.18.

Musik und Theaterdarbietungen der Chor- und Theater-AG rundeten das Begrüßungsprogramm in der Sporthalle ab. Die Spielszenen unter dem Titel „Willkommen an der neuen Schule“ zeigten auf anschauliche Weise, dass man sich an unserer Schule schnell wohlfühlen kann.

Nach der Klasseneinteilung organisierten die Klassenleitungen im zukünftigen Klassenraum Kennenlern-Spiele für ihre neuen Schülerinnen und Schüler.

Besonderen Spaß hatten alle Kinder anschließend an den sportlichen Spielstationen in der Sporthalle, die die Kinder der Klasse 6c mit ihren LehrerInnen organisiert hatten.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt durch Getränkestände und den Verkauf von Kuchen und Waffeln. Wer kreativ sein wollte, konnte einen Stein für Malawi bemalen und so für unsere Partnerschule dort spenden. Viele Besucher hatte auch die Tombola.

Insgesamt bekamen die 131 neuen SchülerInnen einen ersten Überblick über ihre neue Schule.

Mit dem „Durchblick“, einer Informationsschrift für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Gymnasium Heepen, kann jedes Kind sein Wissen über die neue Schule vertiefen: In kurzen Texten und ausgewählten Bildern erfährt man in dem Heft eine Menge über wichtige Personen, Räume und Abläufe am Gymnasium Heepen.

Iris Storbeck-Mudrack

(Koordinatorin der Erprobungsstufe)

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory