DKMS Aktion der Schülervertretung

Am 20.03.2019 fand am Gymnasium Heepen bereits zum 9.Mal die Typisierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarksspenderdatei) statt.
Alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer der Schule zwischen 17-55 Jahren hatten wieder die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen und so potentieller Lebensretter zu sein. Die Schülervertretung organisiert die Aktion vollkommen eigenständig und mittlerweile schon zum 9. Mal, die Aktion ist schon zu einem festen Termin im Schulkalender geworden.
Die sehr hohe Hilfsbereitschaft und Motivation der Schülerinnen und Schüler auch für überschulische Aktionen zeigt den Zusammenhalt und die Stärken unserer SV.

Unter dem Motto #Lebensspender Finder und „Mund auf Stäbchen rein, Spender sein!“ konnten in diesem Jahr 70 neue potentielle Spender typisiert werden.

Das Engagement und die Spendenbereitschaft der Schüler-/Lehrerschaft am Gymnasium Heepen ist groß und Jahr für Jahr wird in etwa diese Zahl an Spendenneugewinnungen erreicht.

Durch tolle Unterstützung der Schulleitung, sowie durch Herrn Voß und Herrn Bulwien ist diese Aktion einmal im Schuljahr realisierbar und dafür möchte sich die SV bedanken!Im nächsten Jahr feiern wir 10-jähriges Jubiläum und freuen uns schon jetzt auf viele neue Spender!Alle, die dieses Jahr noch zu jung waren, oder aber den Termin verpasst haben, sind im nächsten Jahr herzlich eingeladen.

Bei Anregungen oder Fragen könnt ihr euch gerne bei der SV melden.

Emma Grüger Q1)

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory