Stadtmeisterschaften Schwimmen 2019 – Die Heeper Schwimmer auf Titeljagd

In drei Wettkampfklassen gingen wir dieses Jahr mit 54 Schwimmerinnen und Schwimmern, verteilt auf 6 Mannschaften bei den Stadtmeisterschaften an den Start.

Insgesamt wurden bei den älteren Schwimmerinnen und Schwimmern  knapp 6 Kilometer geschwommen, die sich auf Einzelstarts über 50m/100m in den Disziplinen Brust, Rücken, Delphin und Freistil bzw. Staffeln verteilten. Am Ende des ersten Wettkampftages jubelten wir über die Stadtmeistertitel der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse I sowie die Vizestadtmeistertitel der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse III.

Am zweiten Wettkampftag gingen den unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer in der Wettkampfklasse IV an den Start – auch hier äußerst erfolgreich mit dem Titel für die Mädchen und dem Vizetitel für die Jungen. Nur 6 Sekunden (!) fehlten den Jungen auf Platz 1 – es war hochspannend und wir haben uns gegenseitig kräftig angefeuert. Dieser Wettkampf besteht aus verschiedenen Staffeln und einem Mannschaftsausdauerschwimmen – hier ist also Teamgeist gefragt, der von den Heepern eindeutig unter Beweis gestellt wurde! Die gute Stimmung werden wir in jedem Fall ins nächste Jahr mitnehmen …

Also auf ein Neues in 2020 – Ihr habt uns viel Freude bereitet!

 

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory