Unsere Schule begrüßt die AustauschschülerInnen aus China

Am Freitag morgen konnten die Schülerinnen der Chinesischkurse die Partner aus der China (Deyang, Sichuan) begrüßen. Insgesamt 8 SchülerInnen waren gemeinsam mit ihrer Lehrerin für drei Tage auf ihrem Europatrip hier in Heepen zu Gast. Die deutschen SchülerInnen nutzten begeistert die Gelegenheit, das Erlernte mit den Austauschpartnern anzuwenden: gegenseitig stellte man sich auf Chinesisch die Besonderheiten des deutschen Schulsystems vor und gemeinsam wurden auch chinesische Zeichen geübt. Am Wochenende besuchten die chinesischen Gäste mit den deutschen SchülerInnen die Residenzstadt Detmold. Für die meisten Gäste war es der erste Besuch, aber sicher nicht der letzte Besuch in Deutschland. Alle hatten viel Spaß miteinander.

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory