WILLKOMMEN am Gymnasium Heepen…

WILLKOMMEN am Gymnasium Heepen… so konnten wir unsere  zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler  – es sind fünf neue Klassen – am 25.6. zum Kennenlernnachmittag in der Aula begrüßen.

Anders als sonst konnten wir kein Begrüßungsfest mit allen neuen Schülerinnen und Schülern gemeinsam feiern, denn zum Infektionsschutz hatten wir erstmalig zeitversetzt klassenweise, auch nur mit einem Elternteil, eingeladen.

Eingestimmt in das Schulleben am Gymnasium Heepen wurden unsere Gäste in der Aula mit einer Fotoshow. Am Klavier hat Alicia aus der Jahrgansstufe 9 für alle Gruppen die Veranstaltung  eröffnet.

Anschließend begrüßte Gabriele Kipp, unsere Schulleiterin, die jeweiligen Gruppen, nahm den Kindern ihre Aufregung und motivierte sie zur aktiven Teilhabe am Schulleben des Gymnasiums Heepen.

Dann gingen die Klassenleitungen mit ihrer neuen Klasse in den zukünftigen Klassenraum für Kennenlern-Aktionen.

Für die Kinder ging es im Anschluss weiter in der Sporthalle mit Bewegung am  Schwungtuch und der Gestaltung eines Wunschsteins.

Die Eltern konnten in dieser Zeit unser Schulgebäude und das weitläufige Schulgelände kennenlernen und in einen ersten Austausch mit der neuen Klassenleitung treten.

In der Sporthalle trafen gegen Ende der Veranstaltung die Kinder und Eltern einer Klasse wieder zusammen für die Abschlussrunde.

Die Stimmung war gut – und alle Beteiligten waren froh, dass eine solche Veranstaltung stattfinden und die neue Schule in Präsenz erlebt werden konnte.

Die Kinder verließen die Sporthalle dann mit dem „Durchblick“ in der Hand – mit dieser Informationsschrift für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler kann  jedes Kind sein Wissen über die neue Schule in den Ferien vertiefen.

 Iris Storbeck-Mudrack und Katrin Schorn

(Koordinatorin der Erprobungsstufe)

Unsere neuen fünften Klassen

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory