Ehemalige des Gymnasiums Heepen

Bielefeld, 09.08.2021

Liebe Mitglieder der Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen,

liebe Ehemalige des Gymnasiums Heepen,

beflügelt durch die niedrigen Inzidenzzahlen Anfang Juli hatten wir Sie alle zu einem Sommerfrühschoppen am 29. August auf dem Außengelände des Gymnasiums eingeladen in der Hoffnung, dass auch dann noch die Zahlen niedrig sein würden, bevor es dann möglicherweise im Herbst wieder zu einem Ansteigen der Zahlen kommen würde.

Leider hat uns dieser Anstieg der Zahlen früher und massiver ereilt als erwartet (und auch für die nächsten Tage ist eher mit einem weiteren Anstieg als mit einem Rückgang zu rechnen). Deshalb hat sich der Vorstand getroffen und war dabei zu der Einschätzung gelangt, dass in dieser Zeit die Durchführung eines solchen Ehemaligentreffens, das ja nun gerade vom persönlichen Kontakt lebt, kein glückliches Signal wäre. Dies gilt auch unter Berücksichtigung der neuen Corona-Verordnung für NRW, die am letzten Dienstag, 17.08.2021, bekannt gegeben worden ist und mit der nun offenbar ein anderer Weg eingeschlagen werden soll, bei dem es sicherlich auch noch viele Fragezeichen geben wird.

Umgekehrt sind die Temperaturen in den letzten Tagen spürbar gefallen und haben sich dem üblichen mitteleuropäischen Sommer genähert – wenn das auch am 29. August so sein würde, wäre das ja auch nicht so toll.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens überlegt, das Treffen am 29. August abzusagen und optimistisch doch wieder ein Treffen um Weihnachten herum ins Auge zu fassen – in der Hoffnung, dass dann ein sehr großer Teil der Bevölkerung geimpft sein wird und es bis dahin hoffentlich positive Erfahrungen mit dem neuen Weg geben wird. Das tut uns sehr leid, und wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Restsommer und hoffen, dass wir uns im Dezember auch wieder unter günstigeren Vorzeichen treffen können.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Vorstands und bleiben Sie gesund und zuversichtlich

Gerald Donath

als Vorstandsvorsitzender der Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen

 

 

Sind Sie an unserer Ehemaligenvereinigung interessiert?

Dazu die folgenden zwei Links:

Beitrittserklärung zur Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen als Download.

Satzung der Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen als Download.

 

… und unsere Mail-Adresse: Ehemalige@gymnasiumheepen.de

 

 

Bildergalerie des letzten Ehemaligentreffens:

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory