Ehemalige des Gymnasiums Heepen

 

„Lebendiger Mittelpunkt und ruhender Pol zugleich“

Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen trauert um ehemalige Sekretärin

Am 21. Mai 2020 ist Frau Hanna Euler, ehemalige Sekretärin des Gymnasiums Heepen, im Alter von 78 Jahren verstorben. Hanna Euler leitete das Sekretariat seit Gründung der Schule im Jahre 1966 bis ins Jahr 2002.

Für Generationen von Schülerinnen und Schülern, Lehrenden, Eltern und Schulleitungen war Hanna Euler eine Institution. So erinnert sich auch die Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen deutlich an die Sekretärin. „Unter ihrer souveränen Leitung war das Sekretariat ein lebendiger Mittelpunkt der Schule und zugleich ruhender Pol für alle, die an der Schule lernten und arbeiteten“, erinnert sich die ehemalige Schulleiterin Beate Surmann. „Frau Euler wusste immer Rat“, ergänzt der ehemalige Schüler Gerald Donath, „Sie war immer offen und herzlich.“

Die Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen wird die beliebte Sekretärin in lebendiger Erinnerung behalten.

 

Drittes Ehemaligentreffen am 22. Dezember 2019

Am 4. Advent fand das dritte Ehemaligentreffen statt. Viele Ehemalige fanden sich am Nachmittag auf dem Schulhof ein, um die Möglichkeit zu nutzen, ihrer alten Schule im Rahmen einer Schulführung einen Besuch abzustatten. Im Muschelsaal war anschließend wieder Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und interessante Gespräche mit anderen Ehemaligen und ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern zu führen. Es war erfreulich, dass die besondere Einladung an den Jahrgang 1994, deren Abitur sich zum 25-mal jährte, von vielen wahrgenommen wurde. Der Vorsitzende der Ehemaligenvereinigung Gerald Donath fand die passenden Worte, das zurückliegende
Ereignis zu würdigen. Er erfreute die Betreffenden mit einem kleinen Präsent zur Erinnerung an das Jubiläum . Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, zu der unter anderem auch die Schulband des Gymnasiums beitrug.

Viele Ehemalige sind bereits der 2018 gegründeten Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen beigetreten, die als vorrangiges Ziel die Förderung des Zusammenhaltes ehemaliger Schülerinnen und Schüler, ehemaliger Kolleginnen und Kollegen und ehemaliger Mitarbeiter mit ihrer alten Schule hat.

 

Sind Sie an unserer Ehemaligenvereinigung interessiert?

Dazu die folgenden zwei Links:

Beitrittserklärung zur Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen als Download.

Satzung der Ehemaligenvereinigung des Gymnasiums Heepen als Download.

 

… und unsere Mail-Adresse: Ehemalige@gymnasiumheepen.de

 

 

 

 

Bildergalerie des letzten Ehemaligentreffens:

Powered by WordPress | Designed by: WordPress Themes | Thanks to best wordpress themes, Find WordPress Themes and Themes Directory