Skip to main content

Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Die 5c grüßt vom Schulbauernhof Ummeln

m CB0A615B 4344 4E53 ACF4 090B1D78FBB9 1 105 c Kopie

Am 15.1. hat die erste Klassenfahrt der 5c begonnen. Nach kurzer Anfahrt über verschneite Felder sind alle gegen 10:00 Uhr auf dem Hof angekommen. Die Aufregung war groß: Welche Tiere gibt es hier? Wie sehen die Zimmer aus? Welche Aufgaben übernehmen wir hier?

Bevor wir die Zimmer und den Hof erkunden konnten, mussten wir unsere Gummistiefel oder Arbeitsschuhe anziehen. Beim ersten Hofrundgang wurden uns schon die ersten Tiere gezeigt und wir haben am „Rondell“ erste wichtige Informationen bekommen.

m image002
Die ersten 2 Tage hier waren sehr schön. In Kleingruppen dürfen wir zwei Mal am Tag wichtige Aufgaben übernehmen, wie z.B. Tiere füttern, Ställe ausmisten, Holz sägen, Töpfern oder Hafer in das Silo füllen. Aber wir kümmern uns nicht nur um das Wohl der Nutztiere, sondern Kochen und Backen in der großen Küche gemeinsam. Das macht besonders viel Freude.

m A3EA3F1B 90C0 49DC 8476 D3F4D937930B 1 105 c Kopie
Wir sind schon gespannt, welche Abenteuer in den nächsten Tagen hier noch auf uns warten.

Tierische Grüße,
Eure 5c

m B724D73C 339E 4B2C A656 C78C9026097C 1 105 c Kopie