Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Ergebnis Juniorwahl: So hat das Gymnasium Heepen gewählt

Ergebnis Juniorwahl: So hat das Gymnasium Heepen gewählt

Knapp 210.000 Jugendliche aus NRW waren dabei und haben sich in den letzten Wochen mit der Landtagswahl auseinandergesetzt und schließlich ihre Wahlentscheidung bei der Juniorwahl getroffen. Das offizielle Gesamtergebnis der Juniorwahl zur Landtagswahl seht ihr hier.

Auch an unserer Schule hat die Fachschaft Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften mit 9 Klassen/Kursen an der Juniorwahl teilgenommen. In den Wochen vor der Landtagswahl wurden im Unterricht die Wahlprogramme der Parteien untersucht, die KandidatInnen verglichen sowie die Wahlkampagnen analysiert. Eine Woche vor der Wahl war es endlich soweit. Die Klassen und Kurse gaben in einer simulierten Landtagwahl ihre Stimmen ab. Unten sehen Sie/seht ihr das Ergebnis.

 Juniorwahl heepen

Die Juniorwahl zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2022 steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper und wird ermöglicht durch den Landtag Nordrhein-Westfalen und unterstützt durch die Landeszentrale für politische Bildung

 

© Gymnasium Heepen, Bielefeld