Skip to main content

Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Exkursion des Chemie-LKs zur Dr. Hesse GmbH: Praxis trifft Theorie

m IMG 3777 1

Am Dienstag, den 11.06.2024, wurde dem Chemie-LK der Q1, der unter der Leitung von Frau Haupt steht, die einzigartige Möglichkeit gegeben, durch die Dr. Hesse GmbH geführt zu werden. Wir wurden von Dr. Malte Standera empfangen und bekamen eine detaillierte Übersicht über die Firma. Dr. Hesse beschäftigt sich mit Chemikalien und Lösungen, die für die Galvanotechnik genutzt werden, ein Thema, das wir bereits im Unterricht behandelt hatten. Eine anschließende Führung war nicht vergleichbar mit den theoretischen Grundlagen, die uns im Unterricht vermittelt wurden. Bei mehreren Experimenten konnten wir Schüler unser erworbenes Wissen über Galvanotechnik anwenden. Bei der Auswertung der Versuche gegen Mittag bekamen wir dann auch noch kostenlose Verpflegung.

Alles in allem war es eine interessante Exkursion, für die wir uns bedanken möchten und die hoffentlich auch die LK’s nach uns machen dürfen.

Lynn Kraus, Q1

mIMG3778-1
mIMG3779-1
mIMG3787-1
mIMG3789-1
mIMG3788-1