Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Spannendes Filmprojekt der Klasse 6d

Die Klasse 6d nahm in diesem Jahr an den 26. Videoaktionswochen teil, die vom Bielefelder Kanal 21 veranstaltet werden.

Zum Thema „Kleine Wunder“ hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d eigene Drehbücher verfasst, die im Rahmen eines Projekttages von den Teamern des Kanals 21 gedreht wurden und deren am 14. Juni in der Ravensberger Spinnerei öffentlich präsentiert werden.

Die drei berührenden Geschichten erzählen von der überraschenden Erfüllung eines sehnlich herbeigewünschten Geburtstagsgeschenks, von der aufrichtigen Reue zweier Jugendlicher, die ein Wunder bewirkt und von einem unerwarteten Sieg einer sportlichen Mannschaft.

Alle Filme wurden als Stummfilm produziert und boten der Klasse spannende Einblicke und wertvolle Erfahrungen in die Entstehung medialer Produkte.

IMG9364-2-rotated
IMG9368-2-rotated
IMG9371-2-rotated
IMG9338-2-rotated
IMG9351-2-rotated
IMG9337-rotated

Weitere Informationen zum Filmprojekt finden sich unter folgendem Link:

https://www.kanal-21.de/projekte/videoaktionswochen-2022/

© Gymnasium Heepen, Bielefeld