Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Juniorwahl 2021: Die SchülerInnen haben gewählt!

Knapp 1,4 Millionen Jugendliche an 4.500 Schulen waren dabei und haben sich in den letzten Wochen mit der Bundestagswahl auseinandergesetzt und schließlich ihre Wahlentscheidung bei der Juniorwahl getroffen. Das offizielle Gesamtergebnis der Juniorwahl zur Bundestagswahl seht ihr hier. Auch an unserer Schule hat die Fachschaft Politik/Sozialwissenschaften mit 16 Klassen/Kursen an der Juniorwahl teilgenommen. In den Wochen vor der Bundestagswahl wurden im Unterricht die Wahlprogramme der Parteien untersucht, die KandidatInnen verglichen sowie die Wahlkampagnen analysiert. In der Woche vor der Bundestagswahl war es dann endlich soweit. Die Klassen und Kurse gaben in einer simulierten Bundestagwahl ihre Stimmen ab.

Unten sehen Sie/seht ihr das Ergebnis

juniorwahl-allgemein