Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Klasse 5c war die Mausklasse des WDR 5!

m 1

In der Woche vor den Osterferien erlebte die Klasse 5c etwas ganz Besonders, denn sie wurden zur Mausklasse. Dabei lernten sie, wie Radio funktioniert und wurden selbst zu Reporterinnen und Reportern. Sie nahmen zahlreiche Beiträge auf, die abends auf WDR5 gesendet wurden, wie z.B. aktuelle Nachrichten sowie Fake-Nachrichten, verschiedene Rätsel,  eine Umfrage zum Verbot, Kaugummi im Unterricht zu kauen und eine Reportage über die Radrennbahn. Zudem durften sie ihre Liederwünsche selbst ansagen. Während am Dienstag zwei Schüler der Klasse live am Telefon in der Sendung waren, durften drei Kinder am Freitag live im Kölner Studio dabei sein  - eine aufregende Erfahrung! 

Fazit – ein wunderbares Erlebnis für alle!


m3
m2
m4
m5
m6
m7
m8
m3
m2
m4
m5
m6
m7
m8

'