Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Neue Schulsanitäterausbildung im Februar

IMG 9241 1600Eine Teilgruppe der derzeitigen SchulsanitäterInnen

Für den weiteren Aufbau unseres Schulsanitätsdienstes benötigen wir Unterstützung. Noch sind wir zu wenige, um möglichst in allen Pausen zu helfen, wenn Erste Hilfe benötigt wird.

Wenn du also an Erster Hilfe interessiert bist und eine zusätzliche Qualifikation erwerben möchtest, wenn du verletzten MitschülerInnen helfen möchtest und gerne im Team arbeitest, wenn du hilfsbereit bist und auch Verantwortung übernehmen kannst und wenn du bereit bist, einmal wöchentlich im Sanitätsraum sowie bei Veranstaltungen als SchulsanitäterIn Einsatz zu zeigen, dann melde dich bei Frau Schönherr (über Teams oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Die Ausbildung ist ab JS 8 möglich und startet in der ersten Februarwoche mit einem Erste Hilfe Kurs (9 Unterrichtsstunden verteilt auf zwei Schultage). Eine Erweiterung (4 UStd.), um als Schulsanitäter fit zu sein, folgt wenig später.

Die Anzahl der Plätze eines Kurses ist leider begrenzt, wir freuen uns jedoch über jede Meldung.

© Gymnasium Heepen, Bielefeld