Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles vom Gymnasium Heepen

Großer Erfolg: Zwei Schüler*innen des Gymnasium Heepen im Kinder- und Jugendrat

Kinder jugendrat2026

Im Juni 2026 wurde zum zweiten Mal der Kinder- und Jugendrat (KiJuRat) der Stadt Bielefeld gewählt. Der KiJuRat vertritt die Interessen von Kindern und Jugendlichen und bringt deren Ideen und Anliegen in die Stadtpolitik ein – etwa zu Themen wie Bildung, Freizeitangebote, Umweltschutz oder Mobilität. Wahlberechtigt waren alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren.

Das Gymnasium Heepen war mit gleich zwei Kandidaten vertreten: Tobias Güth und Carlotta Horn (Klasse 8B) haben sich zur Wahl gestellt – und beide wurden erfolgreich gewählt! Sie werden die Interessen von Kindern und Jugendlichen künftig aktiv in der Bielefelder Stadtpolitik vertreten.

Wir gratulieren Tobias und Carlotta herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen viel Freude und Engagement bei ihrer neuen Aufgabe!

Weitere Informationen zum Kinder- und Jugendrat finden sich auf der Internetseite der Stadt Bielefeld.