Aktivitäten

Im Rahmen der Feste und Aktivitäten im Jahreskreis trägt die Schulpflegschaft tatkräftig mit vielen Helfern zur Planung und zur Realisierung der Schulereignisse bei. So ist die Schulpflegschaft mit einem eigenen Stand aktiv am Heeper Weihnachtsmarkt beteiligt.

Organisation des Schulstandes auf dem Heeper Weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt

Schon Tradition hat mittlerweile die Teilnahme des Gymnasium Heepen am Heeper Weihnachtsmarkt, der alljährlich am ersten Dezemberwochenende rund um den Amtsplatz stattfindet. Seit einigen Jahren dürfen wir unser vielfältiges Angebot in den Räumlichkeiten des Bezirksamts präsentieren. In Kooperation mit dem Schültertreff basteln und werkeln unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Eltern bereits mehrere Wochen vor der Ausstellung.

Auch in diesem Jahr basteln, werken, handarbeiten, nähen und backen wir wieder für einen guten Zweck. Die bereits angelaufenen Bastelnachmittage im Schülertreff im November laden zum Mitmachen ein. Die dort entstandenen Arbeiten und andere weihnachtliche Artikel sowie gebrauchte Spiele finden ihren Platz auf unserem Stand im Heeper Amtshaus auf dem Weihnachtsmarkt Heepen.

Organisation von Vorträgen

Die Schulpflegschaft bietet regelmäßig Vorträge zu interessanten und aktuellen Themenbereichen wie zum Beispiel Ernährung, Pubertät, Autismus. Unterstützung erhalten wir hierbei von namhaften Referenten aus der Umgebung.