Teilnahme am Heureka! Schülerwettbewerb Mensch und Natur 2022

In den letzten Tagen haben insgesamt 77 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs freiwillig an dem Heureka-Wettbewerb ‚Mensch und Natur‘ aus dem MINT-Bereich teilgenommen.

Sie mussten am PC/Tablet einen Multiple-Choice Test mit naturwissenschaftlichen Themen durchlaufen. Es wurden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhalteten. Außerdem waren das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.

heureka-05
heureka-01
heureka-02
heureka-03
heureka-04

Im Januar/Februar 2023 erhält jede:r Teilnehmer:in eine Urkunde und einen Teilnamepreis. Außerdem werden noch Schüler:innen mit den besten Einzelergebnissen prämiert.

Das Gymnasium Heepen hat erstmalig an diesem Wettbewerb teilgenommen – bestimmt auch nicht zum letzten Mal. 😊

Liebe Teilnehmer:innen: Toll, dass ihr dabei wart!!!

K. Schwarz

Schülerwettbewerb, Wettbewerb, MINT