Die Zuhörer fesseln – die Schulrunde beim Vorlesewettbewerb 2015

Vorlesewettbewerb 2015

Leises Gemurmel in der Schülerbibliothek. Eine zugleich angespannte, aber auch angenehme Atmosphäre durchfloss durch den Raum. Beim diesjährigen Lesewettbewerb (11.12.) der sechsten Klassen blieb es bis zur letzten Minute spannend.

Die vier Schülerinnen und Schüler, die ihre Klassen jeweils vertraten, zeigten ein mutiges und selbstbewusstes Auftreten. Sie lasen gekonnt und die Anwesenden einbeziehend zunächst aus ihrem jeweiligen Lieblingsbuch und anschließend aus einer Fremdlektüre vor und verzauberten so nicht nur die anwesenden Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Organisatoren und die Jury.

Zum Schluss konnte es dann aber nur eine Siegerin geben: Sophie aus der 6a, die die Anwesenden mit dem Buch „Vier verrückte Schwestern“ in ihren Bann gezogen hatte.

Alle Teilnehmenden freuten sich über eine Urkunde und ein spannendes Buch.

Auch die Süßigkeiten am Ende des Lesewettbewerbs schmeckten allen Anwesenden.

Vorlesewettbewerb 2015