Skip to main content

Wer ist der Geographie-Champion 2023? - Preisverleihung am Gymnasium Heepen

m IMG 3779

Jedes Jahr nehmen etwa 300.000 Mädchen und Jungen am größten Geographiewettbewerb Deutschlands, dem Diercke WISSEN Wettbewerb, teil. Ein Schwerpunkt dieses Wettbewerbs liegt im Bereich Nachhaltigkeit. Der Wettbewerb wurde an den Schulen im Januar gestartet. Die ersten beiden Runden des Wettbewerbs wurden auf Schulebene ausgetragen. Frau Lenz hat den Wettbewerb an unserer Schule organisiert und zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe dazu motiviert mitzumachen. Zuerst wurden die Klassensiegerinnen und -sieger gekürt, danach wurden die Geographie-Champions der Schulen ermittelt.
Anschließend geht es auf Landesebene weiter.
Die feierliche Preisverleihung fand in der Cafeteria unserer Schule statt. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins unserer Schule konnten sich die "Champions" über fantastische Preise freuen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken!

mIMG3748
mIMG3747
mIMG3765
mIMG3754
mIMG3772
mIMG3767
mIMG3776
mIMG3777