60. Mathematik-Olympiade, 1. Runde

Einige Schülerinnen und Schüler warten schon gespannt auf die neuen Aufgaben der Mathematik-Olympiade. Im folgenden gibt es die wichtigsten Informationen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei dieser mathematischen Herausforderung!

MO Logo 200Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und -lehrern in gedruckter Form abgeholt werden.

Lösungen müssen bis zum 09.10.2019 bei den Mathematiklehrerinnen und -lehrern (alternativ bei Frau Meise im Lehrerzimmer) abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Anfang November das Ergebnis durch Aushang am Mathe-Spot-Brett.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die voraussichtlich am Sa 14.11.2020 als Regionalrunde stattfinden wird. Wie dieses unter Corona-Bedingungen abläuft, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Ansprechpartner: Frau Meise