Frühlingskonzert 2017 – Mein Tag im Musiktheater

Frühlingskonzert 2017

Zahlreiche Gäste füllten die Zuschauerreihen der Aula, um dem diesjährigen Frühlingskonzert beizuwohnen. Mit viel Musik und Tanz und mehr Solisten – als je zuvor – wurden sie in blühende Frühlingsstimmung versetzt. Nun, was das Wetter nicht kann, das können wir.

Unter dem Motto: „Mein Tag im Musiktheater“ wurde die Musik geschickt mit Theater in Verbindung gebracht und von talentierten jungen Musikern umgesetzt. Schließlich ist Performance nichts Anderes als Theater. Die Zuschauer begleiteten unseren Moderator Herrn Knäpper durch seinen Tag im Musiktheater und wurden von der Big Band (unter Leitung von Herrn Kardas) , der Schulband mit ihren zahlreichen neuen Gesichtern (unter Leitung von Frau Nickel), dem Vokalpraktikum (unter Leitung von Frau Ohly) und auch von einigen jungen Tänzergruppen (unter Leitung von Frau Nickel) unterhalten. Vielfältige Musikstücke und auch Musikrichtungen wurden auf die Bühne gebracht, vernetzt mit einigen humorvollen Einwürfen des Moderatoren.

„Alle Jahre wieder nimmt uns das Gymnasium Heepen bei der Hand und führt uns mit stimmungsvoller Musik in den Frühling. Die erhöhte Zuschauerzahl lässt sich mit der immer besseren musikalischen Leistung erklären“, so lauteten die Eindrücke eines ehemaligen Schülers des Gymnasiums Heepen.

Mit diesen Worten heißen wir den Frühling willkommen und bereiten uns schon bald in freudiger Erwartung auf das anstehende Sommerkonzert vor.

Wir danken unseren Zuschauern für ihre großzügigen Spenden und freuen uns auf Sie!

(Vanessa Keksel, Q2)

mIMG4264