Erfolgreiche Fußballer

Nach langer Wettbewerbspause finden dieses Jahr wieder die Spielrunden um die Stadtmeisterschaft der Bielefelder Schulen statt. Während die WK III Jungen (2009- 2010) noch reichlich Lehrgeld zahlen mussten, konnte sich die WK II (2007- 2008) in ihrer Vorrundengruppe überraschend deutlich behaupten.

Trotz diverser Absagen und daraus resultierend kleinem Kader konnten mit individueller Klasse und mannschaftlicher Geschlossenheit alle teilnehmenden Schulen bezwungen werden. Sowohl die Georg Müller Gesamtschule (5:0) als auch die Murnau Gesamtschule (7:0) waren gänzlich chancenlos. Lediglich gegen die Gertrud Bäumer Realschule (2:1) kam kurzzeitig Spannung auf. Mit diesem Vorrundensieg ist gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde, an der die besten vier Schulen Bielefelds teilnehmen werden, verbunden.

Dem erfolgreichen Team gehörten folgende Schüler an:

Ben Berger, Steven Song, Leonard Jentsch, Jona Haverich, Willem Klundt, Sezer Tan, Milutin Matic, Mads Grunow, Julius Wolter, Devan Gratt, Tiago Duda, Mohammed El Amrani

Berthold Winke