WK 3 Mädchen gewinnen die Handball-Stadtmeisterschaft!

Handball-Stadtmeisterschaft

Die Handballerinnen der WK 3 (C-Jugend) wurden am vergangenen Donnerstag beim Turnier an der Marienschule souverän Stadtmeisterinnen und konnten den Titel endlich wieder an unsere Schule holen. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem das Team der Marienschule das erste Spiel hoch gewonnen hatte, gelang auch uns gegen die Mannschaft der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schulen ein deutlicher Erfolg.

Dementsprechend war das dritte Spiel des Turniers auch das Endspiel um die Stadtmeisterschaft, in dem zwei motivierte Teams gegeneinander antraten. Es entwickelte sich ein gutes und interessantes Spiel, in welchem wir nach und nach die Oberhand gewinnen konnten und zwischenzeitlich 10:5 in Führung lagen. Nach 2 x10 Minuten lautete der Endstand 11:7 und wir konnten uns über den verdienten Titel sowie die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft freuen. Mal sehen, was sich dort erreichen lässt…

Für die Mädchen spielten: Lotta, Carla, Lisa-Marie, Tahnee, Felice, Tina, Emma, Viktoria, Pia, Kara, Paulina.

Handball Jungen1

Auch die Jungen der WK 4 (D-Jgend) bestritten im November erfolgreich das Turnier um die Stadtmeisterschaft und wurden Vizemeister. Körperlich unterlegen, hatten sie nach souveränen Siegen gegen die beiden Teams der Fr.-v. Bodelschwingh-Schulen gegen die späteren Stadtmeister der Marienschule keine Chance. Dennoch auch dieser Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch!

Für die Jungs waren dabei: Nils, Julius, Mads, Hoang-Minh, Sven, Jonas, Tim, Arne, Tiago, Maximilian, Finley, Erik.