Handballer holen den Vize- Bezirksmeistertitel!

Die Jungs unserer Handball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse 3 (männliche C-Jugend) konnten am vergangenen Donnerstag bei dem Turnier der Bezirksmeisterschaft in Minden den Titel des Vizemeisters erringen und bejubeln. Dabei schlugen sie die Teams aus den Kreisen Lippe, Herford sowie Paderborn souverän, unterlagen nur dem hochfavorisierten und späteren Sieger aus Minden. Nachdem die Mannschaft mit größeren Personalsorgen schon kurz vor der Absage stand, ist dieser Erfolg eine tolle und hoch einzuschätzende Teamleistung! Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse 3 vertraten unsere Stadt bei den Bezirksmeisterschaften. Als Underdog und ersatzgeschwächt angereist, unterlagen sie zwar den anderen Schulen, verkauften sich aber prima und zeigten vor allem gegen die späteren Zweitplatzierten aus Werther, gegen die sie in der Halbzeit noch führten, eine starke Leistung! Erfreulich war auch, dass die Mannschaft sich trotz der (erwarteten) Niederlagen den Spaß am Turnier nicht nehmen ließ - eine tolle Einstellung!😊

Schulmannschaft Ju

Unsere Vizebezirksmeister:

Hinten v.l.: Phil Ziegler, David Isaak, Hoang-Minh Kurth, Maxi Dylak, Mads Grunow.
Vorne v.l.: Arne Reinhold, Jona Behr, Tiago Domingues da Silva. (Es fehlt Herr Winke, Begleiter des Teams)

Schulmannschaft MaeKW3
Unsere Mädchenmannschaft:

Hinten v.l.: Herr Requate (Begleiter des Teams), Laura Prosowski, Josi Niehage, Maimouna Diallo, Laureen Quisbrock, Finja Viererbe, Lisa Ewes, Cheyenne Niehage.

Vorne v.l.: Lara Rösner, Jana Rüter.