Stadtmeisterschaften Schwimmen 2022 – Die Heeper Schwimmer beweisen Teamgeist

Stadtmeisterschaften Schwimmen 2022

Nach einer zweijährigen Pause war es endlich wieder so weit. Das Heeper Familienbad war am 4.5. der Austragungsort der Stadtmeisterschaften im Schwimmen für die WK IV. Mit 16 jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer der 5. und 6. Klassen schickten wir eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft an den Start.

Geschwommen wurden 4 Staffelwettkämpfe und ein zehnminütiges Mannschaftsausdauerschwimmen. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer haben ihr Bestes gegeben und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die freudige und lautstarke Unterstützung am Beckenrand hat alle Starter beflügelt.

Das Endergebnis zeigte, dass wir Potenzial haben. Sowohl das Mädchen- als auch das Jungenteam erreichten einen erfolgreichen 3. Platz– und die zeitlichen Abstände zum 2. Platz waren nur sehr knapp.

Wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr und möchten dann auch Schwimmerinnen und Schwimmer in der WK III und II starten lassen. Also Badehose an, Brille auf und ab ins (Frei-)Bad!

schwimmen-3
schwimmen2

schwimmen

© Gymnasium Heepen, Bielefeld