Skip to main content

Die Erprobungsstufe am Gymnasium Heepen

Besinnliches Weihnachtssingen mit den 5. und 6.Klassen

Am 15. Dezember präsentierten die Schüler der 5. und 6. Klassen zum ersten Mal in unserer Schule gemeinsam ihr musikalisches Können. In der vollbesetzten Aula unserer Schule erklangen verschiedene Weihnachtslieder, die von der Organisatorin, Frau Beata Nickel, begleitet wurden. Unter anderem konnten wir hören: Es schneit, Lasst uns froh und munter sein, Alle Jahre wieder, We Wish You a Merry Christmas, O Tannenbaum, Stern über Bethlehem, sowie das beliebte Last Christmas und Feliz Navidad. Neben dem Singen von Weihnachtsliedern traten die Zumba-Gruppe mit vier weihnachtlichen Choreografien, die Schüler der 7a (Lotta Geukes, Julia Gaipeli, Yagmur Ektiren und Maja Bombala) mit dem Lied Snowman und eine Band der 8a und 8b (Aseel Elkabir, Emily Gloc und Leonhard Jastrzebski) mit dem Lied Merry Christmas auf.

Bei den Schülerinnen und Schülern war ein großes Interesse am gemeinsamen Singen und Musizieren zu erkennen. Im nächsten Jahr werden wir versuchen, diese Art von Veranstaltung zu wiederholen. Mit Weihnachtsgrüßen von Beata Nickel

m1-15
m3
m4
m6
m8
m10
m12