Anmeldungen und Informationen für neue Oberstufenschüler*innen

Herzlich willkommen zur Information über die Oberstufe am Gymnasiums Heepen.

vorlesewettbewerb20 1Drei Jahre Oberstufe stehen nun vielleicht vor Ihnen. Zwei Jahrgangsstufenleiter, Frau Dr. Habdank sowie das gesamte Oberstufenteam stehen Ihnen mit Rat und Tat in diesen besonderen drei Jahren zur Seite.

Um den Einstieg in die Oberstufe zu erleichtern, bieten wir für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik Vertiefungskurse an, in denen Sie, von Fachlehrern betreut, fachliche Unterstützung für die Klausurvorbereitung, Übungsangebote oder fachliche Beratung bei Verständnisschwierigkeiten nutzen können. Aber auch in allen anderen Fächern sind alle Fachkolleginnen und Fachkollegen immer bereit, Ihnen bei eventuellen Übergangsschwierigkeiten zu helfen. Alle Fächer werden im Kurssystem unterrichtet.

Angeboten werden in der Einführungsphase elf Fächer zuzüglich die eben erwähnten Vertiefungskurse in Mathematik, Deutsch und Englisch. So haben Sie insgesamt in der Einführungsphase 34 bis 36 Wochenstunden.

Video: Rundgang durch unser Schulgebäude

Nützliche Informationen

Es gibt aktuell keine weiteren Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.